2009: 4/3 21/3 4/4 21/4 21/5 21/9 21/11 2010: 18/3 27/9 2011: 23/3 18/4 19/4 26/4 24/5 26/5 22/7

Dornröschen 2011:


Zusätzliche Fotos

26. Mai 2011

Bereite dich auf eine Horrogeschichte.

Gestern sollte der Kolben ja kommen, also bin ich früh aufgestanden um auf den Kurier zu warten. Warten, warten und noch Mal warten. Der Tag ist vorangeschritten, immer mit ständiger Kontakt zu Klaus. Um 15.30 uhr war mir klar, dass ich diesen Tag den Zylinder nicht gehohnt bekommen würde, aber vielleicht konnte ich ihn noch eingeben, damit er nächsten Morgen so um 8 Uhr fertig war. 17 Uhr wurde es mir zu viel, ich habe DHL angerufen: "Ja, aber das paket ist mit dem kurier unterwegs. Es war ja eine "Abendbestellung", der ist also auf dem Weg zu dir." Ich habe so nicht an der "Abendbestellung" geglaubt, aber es hätte ja sein können. Noch mehr Wartezeit. Halb eins in der Nacht musste ich konstatieren, dass der kolben diesen tag nicht auftauchen würde.

Heute: Wieder früh aufstehen. Logischer Weise musste DHL ja als erster Tat das Paket zu mir bringen, wo er nicht Gestern kam!
7:47: Klaus schreibt, er hat mit DHL gesprochen. Die machten eine Fahndung.
8:29: Klaus fragt nach meiner Telefonnummer. DHL wollen mich anrufen. Also, warten auf ein Anruf.
9:10: Ich rufe DHL an - und schimpfe gewaltig. "Ja, aber der Kurier war Gestern bei dir und hat niemand zuhause gefunden - mit unsere Scanner haben wir auch Probleme, wir können also nicht genau sagen wo das Paket ist. Der Fahrer ist telefonisch auch nicht erreichbar. Es scheint aber so, dass das Paket in unser Depot in Fredericia ist.", wurde gelabert. Dann habe ich den Ton nochmal geschärft: "Dann musst du ZENSUR herausfinden wo es ist, und wenn es in Fredericia ist, hole ich ihn ZENSUR selbst!" - und noch mehr, das sich hier nicht eignet wiederholt zu werden.
9:14: DHL ruft an und erzählt, das Paket ist tatsächlich in Fredericia. - Ich habe ihn nochmal die Hölle heiss gemacht, ordnungshalber!
Um nicht zu viel Anstoß zu erregen, wegen dem Tempo das ich nach Fredericia und weiter nach Odense gehabt habe, nur eine ungefähre Zeitpunkt. Nach 10 Uhr stand ich mit Ib aus Fyns Kardan Service und haben Kolben und Zylinder gemessen. Die Hohnung wurde schnell fertig. Netter Kerl, dieser Ib.
Einige Besorgungen wurden gemacht - musste z. B. Fotopapier und DVD's für "Nach-Geschenke" für die Treffensteilnehmer.
12:00: Wieder zuhause. Zur Schmiede um eine Mutter am Krümmer angeschweist zu bekommen für das Hitzeschutzblech. Konnte ich aber erst beim Feierabend abholen. Zurück. kolben wurde gewogen und passend gefunden. Danach sammeln! Nach ein paar Stunden war sie gesammelt, mit einem provisorischen Krümmer - und dann der grosse Augenblick... Ein paar Mal auf den Kickstarter und der Motor ist schön in Lehrlauf gelaufen - und das beste: so geräuscharm wie ich mir von Anfang an vorgestellt hatte!!! Eine kleine Runde gedreht und das Öl gewechselt. Ich habe ein bisschen Zeit verbracht alle Reste vom Silikondichtung zu entfernen, und habe ein Batterieriemen und eine kleine Kamerahaltung gebaut.
16:00: Zur Schmide. Hatten sie selbstverständlich vergessen, also warten daruaf, dass ein Schmied es schweisste. Als ich zurück kam, konnte ich aber konstatieren, dass der Mutter zu hart angebrannt war und das Gewinde nicht zu retten war. Abflexen! Eine Mutter unter eine Klemschelle wurde montiert. Schön ist es nicht, aber hoffentlich hält es. Der Krümmer wurde gewechselt und...
17: 30: Dornröschen ist bereit für die Tour nach Italien. Muss nur ein bisschen geputzt werden.

Vielleicht kann man sich vorstellen, dass ich mich in den letzten paar Tage sehr gestresst gefühlt habe. Dass ich desperat nach Zeit war, kann ich wohl am besten varanschaulichen indem ich erzähle, das ich heute tatsächlich Autobahn gefahren bin! ;o)

Morgen geht es nach Braunschweig. Wir sehen uns hoffentlich in Morano und/oder Schierling...
© Søren Høyer Hansen Willkommen sir1@morinist.dk