Dornröschen 2011:
26. Mai 2011
Bereite dich auf eine Horrogeschichte.
Gestern sollte der Kolben ja kommen, also bin ich früh aufgestanden um
auf den Kurier zu warten. Warten, warten und noch Mal warten. Der Tag
ist vorangeschritten, immer mit ständiger Kontakt zu Klaus. Um 15.30
uhr war mir klar, dass ich diesen Tag den Zylinder nicht gehohnt
bekommen würde, aber vielleicht konnte ich ihn noch eingeben, damit er
nächsten Morgen so um 8 Uhr fertig war. 17 Uhr wurde es mir zu viel,
ich habe DHL angerufen: "Ja, aber das paket ist mit dem kurier
unterwegs. Es war ja eine "Abendbestellung", der ist also auf dem Weg
zu dir." Ich habe so nicht an der "Abendbestellung" geglaubt, aber es
hätte ja sein können. Noch mehr Wartezeit. Halb eins in der Nacht
musste ich konstatieren, dass der kolben diesen tag nicht auftauchen
würde.
Heute: Wieder früh aufstehen. Logischer Weise musste DHL ja als erster Tat das Paket zu mir bringen, wo er nicht Gestern kam!
7:47: Klaus schreibt, er hat mit DHL gesprochen. Die machten eine Fahndung.
8:29: Klaus fragt nach meiner Telefonnummer. DHL wollen mich anrufen. Also, warten auf ein Anruf.
9:10:
Ich rufe DHL an - und schimpfe gewaltig. "Ja, aber der Kurier war
Gestern bei dir und hat niemand zuhause gefunden - mit unsere Scanner
haben wir auch Probleme, wir können also nicht genau sagen wo das Paket
ist. Der Fahrer ist telefonisch auch nicht erreichbar. Es scheint aber
so, dass das Paket in unser Depot in Fredericia ist.", wurde gelabert.
Dann habe ich den Ton nochmal geschärft: "Dann musst du
ZENSUR herausfinden wo es ist, und wenn es in Fredericia ist, hole ich ihn
ZENSUR selbst!" - und noch mehr, das sich hier nicht eignet wiederholt zu werden.
9:14: DHL ruft an und erzählt, das Paket ist tatsächlich in Fredericia.
- Ich habe ihn nochmal die Hölle heiss gemacht, ordnungshalber!
Um nicht zu viel Anstoß zu erregen, wegen dem Tempo das ich nach
Fredericia und weiter nach Odense gehabt habe, nur eine ungefähre
Zeitpunkt. Nach 10 Uhr stand ich mit Ib aus Fyns Kardan Service und
haben Kolben und Zylinder gemessen. Die Hohnung wurde schnell fertig.
Netter Kerl, dieser Ib.
Einige Besorgungen wurden gemacht - musste z. B. Fotopapier und DVD's für "Nach-Geschenke" für die Treffensteilnehmer.
12:00: Wieder zuhause. Zur Schmiede um eine Mutter am Krümmer
angeschweist zu bekommen für das Hitzeschutzblech. Konnte ich aber erst
beim Feierabend abholen. Zurück. kolben wurde gewogen und passend
gefunden. Danach sammeln! Nach ein paar Stunden war sie gesammelt, mit
einem provisorischen Krümmer - und dann der grosse Augenblick... Ein
paar Mal auf den Kickstarter und der Motor ist schön in Lehrlauf
gelaufen - und das beste: so geräuscharm wie ich mir von Anfang an
vorgestellt hatte!!! Eine kleine Runde gedreht und das Öl gewechselt.
Ich habe ein bisschen Zeit verbracht alle Reste vom Silikondichtung zu
entfernen, und habe ein Batterieriemen und eine kleine Kamerahaltung
gebaut.
16:00: Zur Schmide. Hatten sie selbstverständlich vergessen, also
warten daruaf, dass ein Schmied es schweisste. Als ich zurück kam,
konnte ich aber konstatieren, dass der Mutter zu hart angebrannt war
und das Gewinde nicht zu retten war. Abflexen! Eine Mutter unter eine
Klemschelle wurde montiert. Schön ist es nicht, aber hoffentlich hält
es. Der Krümmer wurde gewechselt und...
17: 30: Dornröschen ist bereit für die Tour nach Italien. Muss nur ein bisschen geputzt werden.
Vielleicht kann man sich vorstellen, dass ich mich in den letzten
paar Tage sehr gestresst gefühlt habe. Dass ich desperat nach Zeit war,
kann ich wohl am besten varanschaulichen indem ich erzähle, das ich
heute tatsächlich Autobahn gefahren bin! ;o)
Morgen geht es nach Braunschweig. Wir sehen uns hoffentlich in Morano und/oder Schierling...